…und ihre Aquarellmalerei

zufrühAls der Adventskranz in den Müll flog, war die Stelle auf meinem Tisch einfach zu leer. Obwohl ich Tulpen wirklich mag, kann ich es nicht leiden im Januar schon Frühjahrsblumen in der Stube zu haben.

Meine Orchideen weigerten sich seit Monaten Blüten zu treiben und so ließ ich mich überreden Tulpen zu nehmen. Wie zur Strafe öffneten die Blüten ihre Kelche nicht. Wieso und warum, darüber lässt sich philosophieren… warscheinlich vergaß ich sie anzuschneiden. So einfach ist das. Ich fuhr ich zu Pflanzen-Kölle und es war klar, dass ich mit Blumen zurück kommen würde. Ein Schnäppchen…Orchideen in einer Vase…Unechte…sehen aber gut aus und taugen sogar  als Zeichenvorlage ;-)

 

3 Antworten auf alles zu seiner Zeit

  • Vera sagt:

    Meine Tulpen sahen auch so aus. :cry: Das habe ich noch nie gehabt und leider keine Ahnung, warum die Blüten eher vertrocknet sind, als aufzublühen. Ich habe sie aber angeschnitten, alles so wie immer.
    Vorerst kaufe ich (wahrscheinlich) keine Tulpen mehr.

    Liebe Grüße,
    Vera

  • Beltane sagt:

    die Tulpe….. eine der wenigen Blumen, an der ich NICHT vorbeigehen kann, ich liebe sie! Und es ist seit Generationen Gang und Gäbe, daß ab Januar Tulpen verkauft werden. Nicht weil der Frühling kommt, sondern einfach weil sie im Winter bei Kälte in Holland gezogen werden. Zu Ostern Tulpen – ist fast schon eine Seltenheit. Zur Tulpe gesellt sich gern die Ranunkel, mit der könntest Du mehr Glück haben :-)
    Ich habe lange gebraucht um mit den Tulpen “richtig” umzugehen. Denn wenn man sie anschneidet und fleissig gießt ist die Pracht schnell vorbei. Auch Wärme lässt sie innerhalb von 2 Tagen verblühen.
    Vielleicht war es bei Dir ein bisschen zu Warm?
    Ich schneide sie nur mit einer Schere kerzengerade ab und gönne ihr 2 cm Wasser. Mehr nicht. So kann ich viele Tage was von ihnen haben :-)
    Hach – wo ich so von meinen Lieblingsblumen schwärme, ich glaube heute gönne ich mir welche, hihi!
    Liebe Grüße

    • Susi Sorglos sagt:

      Hallo Beltane,
      danke mal für den Tipp, habe bekanntlich nicht gerade ein gutes Händchen für Pflanzen.
      :razz:
      lg
      Susi

Malmuse auf DaWanda
Bilder-Shop
gemaltes Fischerboot

Fischerboot

Themen
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Copyright Susi Sorglos © 2017. Alle Rechte vorbehalten.