…und ihre Aquarellmalerei

Der Dezember ist da. Ich habe den Adventsschmuck vorgekramt und die Stube geschmückt. Der Nebelmonat November ist vorbei.  Gedanken an einen alten Geliebten, der sich mit achtundzwanzig am achtundzwanzigsten November  vor achtundzwanzig Jahren das Leben nahm, ….sind Vergangenheit.

Für KFZ-Versicherungen ist der Stichtag der 30. November, letzter Termin für die Kündigung der Autoversicherung, das verursacht  lange Telefonschlagen die abgearbeitet werden müssen. Da tut schon mal der Rücken weh, die Ohren sausen und die Zunge überschlägt sich vom quasseln.  Das war  gestern 😉

Gestern war auch der runde Geburtstag meines Geliebten. Bei Kerzenschein, einem Glas Sekt und ein paar Stunden in der guten warmen Stube,  schnurrten und kraulten wir uns wie zwei  alte Tigerkatzen auf der Ofenbank. Mit einem Reißen im Rücken,  lachen wir über die  kleinen Zipperlein des Alterns.

Heute am 01. Dezember, schaue ich aus dem Fenster und der erste Schneegriesel fällt vom Himmel. Die Autoscheiben sind zugefrohren, und das mahnt mich, die Batterie meines Autos abzuklemmen. Ich freue mich auf ein paar Stunden frei und Muße…da komme ich glatt wieder auf’s Schreiben und Bloggen.

Wünsche meinen Lesern einen schönen ersten Advent

Eure Susi

Copyright Susi Sorglos © 2019. Alle Rechte vorbehalten.