Susi Sorglos

Mein  Weg ist das Ziel

Weibliche Ansichten

Fundstücke aus meinem Leben  festgehalten mit Tinte,  Pinsel und einem Schuss Humor

Energieausgleich

stundenlanges Festsitzen auf Zoommeetings. Schmerzende Rücken und steife Glieder nach einem langen Arbeitstag. Ich war schon wieder einige Tage nicht draußen. Ergonomisch leiden alle unter den Einschränkungen an  Bewegung. Der Fitnessvertrag ist gekündigt und selbst wenn nicht,  wäre ich nur zahlendes Mitglied, weil alles dauergeschlossen ist. Virtuelle Kurse mag ich nicht, dazu kann ich eigene  CD daheim nutzen.  Die Präsenz ist das was Spaß macht, da steckt Energie und Freude im Raum an. Sauna als Entspannung fehlt ebenso. Ja, Keiner sieht es, wenn ich während des zoommeeting aufspringe und mir einen Kaffee hole oder dem Postboten die Tür öffne, doch der Nachteil die Gesichter und Körpersprache meiner Kollegen nicht mehr zu sehen ist niemals ausgleichbar. Wie eine Wohnungskatze die von Zeit zu Zeit einen Rappel bekommt und durch die Stube jagt,  so beginne ich auf Schmierblättern zu krizeln, immer das Headset am Ohr und den Laptop vor mir. Hier meine Monster Kritzelei. Wie pervers uns Welt geworden ist, wird in Corona und Lockdowns noch mal deutlicher. Ich hoffe es findet eine Wende statt, vielleicht nur langsam, aber sie findet statt.

Retro Aquarell

in grün und rot und mit sparsamen Details im Motiv. Mal was ganz anderes ein Schilffeld am Bodden und die Wäscheleine ganz klassisch Lufttrockner.

Möven im Aquarell

nach meiner letzter Malreise an die Nordsee habe ich Boote und diese fotogene Möve vor die Linse bekommen. Das hat mich gleich animiert ein Bild zu malen. Hier kommt es.

Weiße Tulpen und Fresien

ein neues Blumenaquarell passend zur Jahreszeit und als Zeitvertreib wenn das Reisen über Ostern nicht möglich ist. Hier mein neues Aquarell nach einer Fotovorlage. Ich wünsche allen schöne Festtage und wenigstens gibt es Sonnenschein.

Gelbe und weiß Blütenvase

ein duftiger Sommer –  Blumen – Strauss in Aquarell. Mal ganz was anderes – farblich nicht rot sondern gelb. Gemalt nach einem Foto aus den letzen Urlaub. Das macht Sehnsucht nach Sonne…doch noch ist es Februar.

Hiddensee Malerei

ich liebe die Insel und bin öfter ein paar Tage dort um Ruhe und Entspannung zu finden. Natürlich fotografiere ich die schönsten Ecken und male meine Lieblingsmotive nach. Hier ein Bild im Sonnenlicht.

 

Storch im Salatbeet

ein lustiges Fantasiebild – als Mischung aus Zeichnung und Aquarell – in 30 x 40 cm das hat viel Spaß gemacht. Ist leider schon verkauft aber Neues gibts im Bilder-Shop

 

Winterlandschaft

ein malerisches Winterbild das zum Träumen einlädt und Lust auf Schnee und kuschlige Stunden am Kamin macht. Gemalt schon im letzten Winter, vielleicht kommen in diesem Jahr neue Motive hinzu.

Chrysantheme Aquarell

 

heute mal wieder ein neues Blumenaquarell das ich vor einigen Wochen malte. Es ist im Bilder-Shop noch zu haben und in lockerer Malweise entstanden. Inspiriert durch meinen Geburtstagsstrauss ist er jetzt auf Papier verewigt. Wer mehr von meiner Malerei sehen will unter www.aquarellkunst.com

Roter Strauß Blumen

ein ganz neuer Wiesenstrauss in Aquarell mit feinen Linien übermalt, es  hat  einen lockeren Touch …und es muss nicht immer alles gerade und ordentlich sein.

Allen ein Gesundes Neues Jahr 2021

Winteraquarell

Archive