Es fiel mir schwer vor ein paar Jahren von Potsdam hier her zu ziehen. Teltow ist eine Kleinstadt mit rund 26 tausend Einwohnern und ich trauerte lange Zeit meiner Lieblingsstadt nach. In Potsdam preiswerten Wohnraum zu finden ist schwierig und Lust auf eine kalte Neubausiedlung hatte ich nicht. So war die Entscheidung an den Ort meiner Arbeit zu ziehen letztlich die Rrichtige. Ich habe es nie bereut. Es ist ein enormer Vorteil zu Fuß zum Dienst zu gehen. Meine Wohnung ist schön, wenn die Mieten am Speckgürtel von Berlin  nicht  zu den preiswerten zählen. Inzwischen entdeckte ich Teltows schöne Seiten.  Der ländliche Stadtkern ist gepflegt und hat hübsche Bürgerhäuser. Ein paar Minuten und ich stehe auf einer Wiese mit alten Weiden. Zum Einkaufen, Arzt und Amt alles in der Nähe. Hier ein paar Fotos die ich kürzlich auf einem Spaziergang geschossen habe…und viele gute Motive  für ein Aquarell…aber das dann später.

hausteltow